Boardregeln von pokeask und mewfans
§ 1.Spam
Verboten sind
Unnötige Posts
(1) Postings, die nur aus einem Wort bestehen
(2) Postings, bei denen nur zitiert wird
(3) Uninformative Posts
(4) die Kombination der ersten Beiden
(5) längere Dialoge (dafür gibt es die PMs)
(6) Doppelposts (innerhalb von 24 Stunden)*
Unnötige Topics
(7) unnötige Topics (in der Spam-Ecke gelockert)
(
Topics die es bereits mehrmals gibt (Ja Leute, es gibt etwas, das nennt sich suchen, da kann man bestehende Themen finden; maximales Alter der Topics: 3 Monate)
(9) Topics, deren Text im ersten Post nicht über "hier könnt ihr über....reden...." oder "Wie findet ihr .....?" hinausgeht.
Alte Topics
(10) Topics deren letzter Post über 3 Monate zurückliegt hochzuholen
Schummeln
(11) Posten von Cheats, besonders Schummelmodule etc.
§ 2.Beleidigungen
Verboten sind
Beleidigungen gegen User
(1) User-Beleidigungen
(2) Hetz-Kampagnen/Signaturen gegen einzelne oder mehrere User
Beleidigungen gegen Teammitglieder
(3) Beleidigungen gegen über Teammitglieder werden besonders streng gehandhabt
Wissentlich Usern schaden
(4) anderen Usern wissentlich zu schaden (z.B. durch das Melden eines Beitrages der nicht gegen die regeln Verstösst)
§ 3.Inhalte
Verboten sind
Verstösse gegen das Gesetz
(1) Posting die gegen das Deutsche Gesetz oder die Boardregeln verstossen
Inhalte von Beiträgen
(2) rassistische ,gewaltverherrlichende oder Pornografische Beiträge
(3) die Verwendung von extremen Kraftausdrücken in irgendeiner weise
(4) die Verbreitung von illegalem Material
§ 4.Werbung
Verboten sind
Topics
(1) Topic in denen gezielt Werbung für network-externe* Seiten gemacht wird und sonst keinen Sinn haben(Im HTML Support gelockert)
Beiträge
(2) Links auf externe Seiten ausserhalb der Sig sind verboten sofern sie nicht zum Thema beitragen
§ 5.PN´s
Allgemein
(1) Alle Boardregeln gelten auch für PN´s sofern sie darauf anwendbar sind
§ 6.Verhalten bei Regelverstössen
Melden
(1) Bei einem Regel Verstoss kann ein User die betreffende Person darauf hinweisen(solange es nicht schon gemacht wurde)
(2) Ausschliesslich der Topic ersteller gibt den Befehl zur Schliessung eines Topic(Indem er Einen Beitrag mit den Worten can closed/bitte schliessen formuliert)
(3) Regelverstösse werden einem Moderator über die Melden funktion oder per Pn mitgeteilt
(4) Wer eine Pn erhält die gegen die Regeln verstösst leitet sie genauso weiter wie er sie erhalten hat(Siehe auch §2 Absatz 4)
§ 7.Fragen an die Moderation
Arbeit der Mods
(1) Wenn einem die FAQ und Regelwerke etc. nicht weiterhelfen wendet euch an den dafür zuständigen Mod
(2) Fragen nach einem Modposten sind unerwünscht wenn ein Mod gesucht wird wird er vom Team intern gewählt
(3) Die Moderation bemüht sich die Strafen möglichst gerecht zu verteilen. Sollte dennoch etwas nicht verstanden werden wird sich ausschliesslich per PM an den Mod gewandt
§ 8.Profil
Allgemein
(1) Alle Angaben im Profil sind freiwillig
(2) Die Angaben dürfen nicht gegen die Boardregeln verstossen(Werbung ausgenommen)
Avatare
(3) Avatare sind nicht animiert und höchstens 100*100 px gross.
(4) Die Boardregeln gelten auch für Avatare
Signatur
(5) Die Signatur Bilder sind höchstens 35kb gross und dürfen nicht animiert sein
(6) Alle Sigbilder zusammen dürfen 670*62 gross sein
(7) Die Boardregeln gelten auch für Signaturen
Multiaccounts
(
Jeder User darf nur einen Account im Forum besitzen.
§ 9.Technisches
Hacken
(1) Alle Formen von Hacken um sich zusätzliche Rechte zu verschaffen sind untersagt
§ 10.Sonstiges
Areas
(1) In bestimmtes Areas gelten besondere Regeln die durch ein extra Topic zugänglich gemacht werden
§ 11. Strafen
(1) Verstösse gegen §1 werden mit gelben Karten bestraft
(2) Verstösse gegen §2 u. §3 werden mit mind. gelb roten Karten bestraft
(3) Verstösse gegen §4 werden mit gelb roten Karten bestraft
(4) Verstösse gegen §6 werden mit gelben Karten bestraft
(5) Verstösse gegen §7.2 werden mit gelben Karten bestraft
(6) Verstösse gegen §8.3-8.4 werden mit gelben Karten bestraft
(7) Verstösse gegen §8.5-8.7 werden mit roten Karten bestraft
(
Verstösse gegen §8.8 werden mit Sperrung aller ACC bestraft. Sonderfälle: VORHER gemeldete Acc z.B. Acc der Geschwister werden nicht bestraft
(9) Verstösse gegen §9 werden mit Sperrung bestraft
(10) Bei Newbies greifen die Strafen in den 1. 2 Wochen nicht
(11) Verstösse werden im Titel festgehalten
(12) Bei 2. Gelber Karte wird diese zu einer Gelb Roten
(13) Bei 3. Gelber Karte wird diese zu einer Roten
(14) Bei 4. Gelber Karte wird der ACC endgültig gesperrt
(15) Gelbe/Gelb Rote Karten laufen nach 2 Wochen ab
(16) Roten Karten laufen nach 3 Wochen ab
(17) Die Avatare von User mit Gelber/Gelb Roter Karte werden gesperrt und die Sigs gekürtzt
(17) Die Avatare und Sigs von user mit Roter Karte werden gesperrt
§ 12. Klausel
(1) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen ungültig werden ist der restliche Vertrag hiervon unberührt
Das Team bemüht sich die Regelverstösse zu finden und zu bestrafen.
Das Team behält sich vor die Regeln zu ändern vor der Benutzung des Forums müssen die neuen Regeln akzeptiert werden.
Original text von aniquest.de dor auch anmelden